DAS REISEZIEL - CHALKIDIKIGetting Here

Mit seinem Umfang an eindruckvollen Stränden, grünenden Bergen, architektonischer Erbe, kulturellen Museen, traditionellen Dörfern, wohlriechenden Weinbergen, ausgedehnten Pinienwäldern u.v.m. ist Chalkidiki berechtigterweise als das eindruckvollste Ferienziel in Nordgriechenland betrachtet. Mit seiner charakteristischen „Dreizack-Form“, erstreckt es durch seine drei „Halbinsel-Beine“ (Kassandra, Sithonia und Berg Athos) mitten ins Blaue des Ägäischen Meeres.

Das Pomegranate Wellness Spa Hotel liegt markant auf der Westküste von Chalkidiki, ist harmonisch vom mythischen Berg Olymp und vom spirituellen Berg Athos umgeben und bietet unbeschränkte Sicht aufs Blaue der Ägäis!

Dieses Badehotel, an einem Sandstrand am „Eingang“ der Halbinsel Kassandra gelegen, ist als eins der Spitzenluxushotels von Chalkidiki betrachtet. Es liegt gerade einen Sprung vom berühmten Potidäa-Kanal entfernt, der im 5. Jahrhundert v.C. vom Xerxes gebaut wurde.

CHALKIDIKI: Ein wahrhaftig einzigartiges Ziel

Chalkidiki rühmt sich einer erstaunlichen Küstenlinie von 550km, mit Tausenden von verschiedenen Stränden, von denen manche eine endlose Ausdehnung goldenen Sandes oder Kieselsteinen bieten. Manche Strände sind Orte überfüllt mit Leuten, während andere nichts mehr als velassene kleine Buchten zwischen den Felsen sind. Alle von ihnen sind mit kristallklarem Wasser gesegnet, das das tiefe Grün der Pinienwälder widerspiegelt.
Destination Crystal clear waters of Halkidiki

  • ATM & BANKEN
    Das Pomegranate ist mit seiner eigenen ATM-Maschine für Ihre Bequemlichkeit ausgerüstet. Sie können Filialen aller wichtigen griechischen Banken im Zentrum von Nea Moudania, 5 km nördlich von unserem Badehotel, finden.
  • ELEKTRIZITAT
    Die Stromversorgung in Griechenland ist mit 220V Wechselstrom, 50Hz. Sie werden vielleicht einen Adapter für die in Griechenland gebräuchlichen runden Steckdosen mit zwei Stiften brauchen, wenn Sie von den USA, dem UK oder anderen Ländern außerhalb des europäischen Festlandes anreisen.
  • ZEITZONE
    Griechenland liegt in der Zeitzone: GMT+2 Stunden, d.h. in der OEZ (= Osteuropäische Zeitzone), wie Cairo und Helsinki.
    Griechenlands offizielle Währung ist die Euro (EUR)

Eine Nobelunterkunft in Chalkidiki
Erstklassige Zimmer und Suiten

THE DESTINATIONHalkidiki

With the breadth of spectacular beaches, verdant mountains, architectural heritage, cultural museums, traditional villages, fragrant vineyards and sprawling acres of pine forests… Halkidiki is rightfully regarded the most spectacular holiday destination in Northern Greece. With its distinctive “trident shape”, it is extended by its 3 near-island shape “legs” (Kassandra, Sithonia and Mount Athos) into the azure of the Aegean Sea.

The Pomegranate Wellness Spa Hotel is prominently positioned on the west coast of Halkidiki and harmonically encircled by the mythical Mt. Olympus and the spiritual Mt. Athos, offering unrestricted views to the azure of the Aegean!

This sandy beach front resort located at the “entrance” of the Kassandra peninsula, just a stroll away from the famous Potidea Canal, built by Xerxes in the 5th century BC is considered to be one of the top luxury hotels in Halkidiki.

HALKIDIKI: A TRULY UNIQUE DESTINATION

Halkidiki boasts an amazing 550km of coastline, featuring a thousand different beaches, some offering an endless expanse of golden sand or rocky pebbles. Some beaches are crowded-socializing spots, while others are no more than deserted coves among the rocks. All of them are blessed with crystal clear waters reflecting the deep green of the pine-tree forests.

Destination Crystal clear waters of Halkidiki

  • ATM & BANKS
    The Pomegranate is equipped with its own ATM machine for your convenience. You can find branches of all major Greek banks in the center of Nea Moudania, 5km north of our resort.
  • ELECTRICITY
    The power supply in Greece is 220 V AC at 50 Hz. You may require an adapter for the round two-pin sockets used in Greece, if you are traveling from the UK, USA or other non-continental countries.
  • TIME ZONE
    Greece is on the GMT +2 Hours Time Zone, as is Cairo and Helsinki. Greece’s official currency is the Euro (EUR)

High end luxury accommodation

Rooms & Suites