Reiseziel

Reiseziel

Eintreffen an Pomegranate Wellness Spa Hotel in Chalkidiki, Griechenland

Das Pomegranate Wellness Spa Hotel liegt markant auf der Westküste von Chalkidiki, gleich am Eingang der Kassandra-Halbinsel. Indem es harmonisch vom mythischen Berg Olymp und spirituellem Berg Athos umgeben ist, bietet das Pomegranate einen wahren Zufluchtsort, oder Ruhe und Entspannung mit unbeschränkter Sicht aufs Blaue der Ägäis!
Das Hotel läßt sich über Thessaloniki, Griechenlands zweitgrößte Stadt und Hauptstadt der Region Makedonien, erreichen. Diese Metropole am Meer ist für ihre multikultureller Geschichte und ihr kosmopolitisches Gefühl bekannt, während es vor kurzem von den Financial Times als die „Beste mittelgroße Europäische Stadt für Bildungskapital und Lebensstil“ gewählt wurde.
Nach gerade einer 30-minütigen Fahrt vom Internationalen Flughafen von Thessaloniki, bietet Pomegranates strategischer Standort, zwischen den Halbinseln Kassandra und Sithonia, den perfekten Ausgangspunkt für diejenigen, die sich wünschen, die kristallklaren Strände und Natur von Chalkidiki, sowie die wunderbaren Schätzen von Thessaloniki zu entdecken.

Mit Dem Flugzeug

Der internationale Flughafen von Thessaloniki „Makedonia“ (SKG) ist das Hauptdrehkreuz in Nordgriechenland und der zweitgrößte Flughafen des Landes. Mit einer maximalen Flugzeit von 3 Stunden von den meisten Europäischen Hauptstädten bedient der Flughafen von Thessaloniki zahlreiche Innen- und Außenreisezielen. Der Flughafen wird von allen Typen von Luftfahrtgesellschaften angeflogen, einschließlich „Full Service“-Fluggesellschaften, Billigflieger, sowie Charterflüge.

Wir stehen zu Ihren Diensten, um für Ihre Bequemlichkeit den Transfer vom und zum Flughafen mit privatem Taxi, Limousine oder einem Minibus für Führungskräfte zu arrangieren.

Mit dem Fahrzeug. Fahrt zum Pomegranate Wellness Spa Hotel

Die Egnatia Autobahn (Egnatia Odos), die Griechenland von seiner westlichsten Ecke – Italien (Igoumenitsa) – zu seiner östlichsten Grenze an die Türkei (Kipi, Evros) überquert, ist eine moderne Autobahn von internationalen Standards, ausgestattet mit Geräten und Sicherheitssystemen, die darauf zielen, die Autofahrer zu schützen und denen zu helfen. Egnatia Odos trifft auf die Ringstraße von Thessaloniki, die weiter zur Schnellstraße Richtung Chalkidiki führt.

Vom Thessalonikis Internationalen Flughafen

Die Verhkehrszeichen Richtung N.Moudania folgen!
Wenn Sie N.Moudania erreichen, fahren Sie weiter südwärts Richtung Kassandra, ohne die Schnellstraße zu verlassen.
Am Autobahnkreuz, das zu Kassandra und Sithonia führt, fahren sie noch 5km weiter geradeaus. Vor dem Dorf N. Potidäa sehen Sie das Hotel auf der rechten Seite.

Hafen von Igoumenitsa auf die Egnatia Autobahn Richtung Osten nach Thessaloniki. Ungefähre Fahrtzeit 2,5~3 Std.

Benutzen Sie den „Kipi“-Grenzübergang und dann auf die Egnatia Autobahn Richtung Westen nach Thessaloniki. Die Entfernung von Istanbul, Turkei zum Pomegranate Wellness Spa Hotel ist etwa 650km (Fahrtzeit 7 Std.)

Das Pomegranate Wellness Spa Hotel liegt nur 55km vom Thessalonikis Internationalen Flughafen und 65km von der Stadt Thessaloniki selbstentfernt. Ob Sie sich dafür entscheiden, ein Auto im Flughafen zu mieten, oder Ihren Weg nach Chalkidiki selbst zu fahren, ist das Hotel leichter durch die Verwendung der Schnellstraße Thessaloniki – Nea Moudania erreichbar, indem Sie südwärts Richtung Halbinsel Kassandra fahren.

Über die Nationalstraße von Athen oder die Egnatia Autobahn

vom Westen kommend (z.B. Italien, Serbien, Albanien, FYROM).

Benutzen Sie diese Straße, wenn Sie die Absicht haben, das Stadtzentrum von Thessaloniki zu vermeiden, denn dies wird Ihre Reise um 20 bis 60 Minuten, vom Verkehr abhängig, verlängern. Wenn Sie sich Thessaloniki vom Süden auf der Nationalstraße Athen – Thessaloniki nähern, und nachdem Sie die letzte Mautstelle von Malgara passiert haben, folgen Sie dann den Verkehrszeichen nach Kavala – Serres & Chalkidiki, indem Sie die Außenringstraße von Thessaloniki verwenden. Fahren Sie an keiner von den Zwischenverzweigungen aus, bis Sie das letzte Autobahnkreuz erreicht haben, das zum „Flughafen Makedonia“ und nach Chalkidiki führt. Fahren Sie weiter südwärts Richtung Kassandra fort.

Nehmen Sie zur Kenntnis, bitte, daß es viele Gesellschaften gibt, die einen täglichen Busdienst nach und von Thessaloniki, aus verschiedenen griechischen Städten und vielen Balkanstaaten, anbieten. Sie können ebenfalls die staatliche KTEL Organisation des öffentlichen Überlandbusverkehrs benutzen. Ihre Transitstation befindet sich auf der Ostseite von Thessaloniki, und es gibt genau vor dem Hotel eine Bushaltestelle.

Halkidiki lighthouse

Hier her kommen

Kommen Sie mit uns und erforschen Sie das Naturleben von Chalkidiki

Loyalty Club

By joining our “Loyalty Club”, you collect rewards and enjoy exclusive offers, not available to any other guests. The more you stay with us, the more benefits you receive. Sign up today!

Profitieren Sie von Sonderpreisen von bis zu 25% Rabatt

1. Kind (0-11) übernachten kostenfrei! 2. Kind unter (0-11) zahlt 30%.

Gewinnen Sie so einen sofortigen 7.5 – 12.5% Rabatt

Treueclub

Als Mitglied des Treuclubs haben Sie viele Vorteile und exklusive Angebote, die nicht für andere Gäste verfügbar sind. Melden Sie sich jetzt an!

Profitieren Sie von Sonderpreisen von bis zu 25% Rabatt

1. Kind (0-11) übernachten kostenfrei! 2. Kind unter (0-11) zahlt 30%.

Gewinnen Sie so einen sofortigen 7.5 – 12.5% Rabatt

Destination

Getting Here

Reaching Pomegranate Wellness Spa Hotel in Halkidiki, Greece

The Pomegranate Wellness Spa Hotel is prominently positioned on the west coast of Halkidiki, right at the “entrance” of the Kassandra peninsula. Harmonically encircled by the mythical Mt. Olympus and the spiritual Mt. Athos the Pomegranate offers a true haven or repose and relaxation with unrestricted views to the azure of the Aegean Sea!
The hotel can be reached via Thessaloniki, Greece’s second largest city and the capital of the region of Macedonia. This sea front metropolis is known for its multi culture history and its cosmopolitan feel while it was recently voted by the Financial Times as the “Best Mid-Sized European city for human capital and lifestyle”.
Just a 30-minute drive from the International Airport of Thessaloniki, Pomegranate’s strategic location between the Kassandra and Sithonia peninsulas offers the perfect starting point for those wishing to discover the crystal clear beaches and nature of Halkidiki, as well as the wondrous treasures of Thessaloniki.

By Air

The International Macedonia Airport of Thessaloniki (SKG) is the main hub of Northern Greece and the second largest airport in the country. With a maximum flying time of 3 hours from most European capitals, Thessaloniki’s Airport serves numerous domestic and international destinations. The airport is serviced by all type of carriers including “full service” airlines, low cost as well as charter flights.

We are at your service to arrange for your convenience an airport transfer with a private taxi, limo or executive minibus!

By Car – Driving to the Pomegranate Wellness Spa Hotel

The Egnatia Motorway (Egnatia Odos), which crosses Greece from its westernmost edge -Italy (Igoumenitsa)- to its easternmost borders with Turkey (Kipi, Evros), is a modern motorway of international standards, equipped with devices and safety systems that aim at protecting and helping the motorists. Egnatia Odos meets the Ring Road of Thessaloniki which leads to the National Road towards Halkidiki.

From Thessaloniki’s International Airport

Follow the signs to N.Moudania
When reaching N.Moudania, continue south without leaving the highway towards Kassandra.
On the cross junction leading towards Kassandra and Sithonia continue straight for 5 km. Before the village of N.Potidea you will see the hotel on the right hand side.

Igoumenitsa port on Egnatia Odos Motorway heading East towards Thessaloniki. Approx driving time is 3.5-4 hrs

Use the “Kipi” border crossing and then on Egnatia Odos Motorway heading West towards Thessaloniki. The distance from Istanbul, Turkey to the Pomegranate Wellness Spa Hotel is approx. 650 km (7 hrs drive).

The Pomegranate Wellness Spa Hotel is located only 55 km from Thessaloniki’s International Airport and 65 km from the city of Thessaloniki. Whether you decide to rent a car from the airport or you decide to drive your way to Halkidiki, the hotel is easily accessible by using the Thessaloniki – Nea Moudania highway, driving south bound towards the Kassandra Peninsula.

Through the National Road of Athens or Via the Egnatia Highway

coming from the West (e.g. Italy, Serbia, Albania, FYROM)

Take this road unless you intent to avoid driving through the city center of Thessaloniki, as this will prolong your journey from 20 to 60 minutes, depending on traffic. When approaching Thessaloniki from the south on the Athens-Thessaloniki highway and after passing the last toll station of Malgara, follow the signs towards Kavala – Serres & Halkidiki using the external ring road of Thessaloniki. Do not exit at any of the intermediate junctions until you have reached the last junction leading towards “Makedonia Airport” and Halkidiki. Continue south towards Kassandra.

Please note that there are many private companies offering daily bus service to and from Thessaloniki, from various Greek cities and many Balkan states. You can also use the state-run KTEL organization of the public intercity bus service. Its transit station is located on the east side of Thessaloniki and there is a bus station (drop off point) right in front of the hotel.

Halkidiki lighthouse

Halkidiki

Come with us and explore the natural life of Halkidiki in Kassandra

Loyalty Club

By joining our “Loyalty Club”, you collect rewards and enjoy exclusive offers, not available to any other guests. The more you stay with us, the more benefits you receive. Sign up today!

Benefit from up to 25% discount

1st child (0-11) is staying free of charge! Second child (0-11) pays 30%

Gain an instant discount of 7.5 – 12.5%

Benefit from up to 25% discount

1st child (0-11) is staying free of charge! Second child (0-11) pays 30%

Gain an instant discount of 7.5 – 12.5%