Fountain Show Discover


DAS REISEZIEL - CHALKIDIKIUNTERNEHMUNGEN

Rundfahrt für Weinprobe und Kulinarik


Erfahren Sie die kulinarische Seite von Kassandra, Chalkidikis westliche Halbinsel, weithin berühmt für die großartigen Sandstrände und die pulsierende kosmopolitische Atmosphäre. Fangen Sie Ihren Tag mit einem Besuch mit Führung zu einer der berühmtesten Weinkellereien Griechenlands an. Folgen Sie dem Weg des Weines vom Weinberg bis zum Faß, und haben Sie eine entzückende Erfahrung der Weinverkostung, begleitet durch ein exquisites Käsesortiment. Weiter geht es zum malerischen Dorf von Afytos, um einem praktischen Kochkurs beizuwohnen und, nach der Inspiration von einem Oberchef, passioniert über die griechische Küche zu werden!

Boutique Wine

Dorf Afytos


Image
Gerade in einer 18km-Entfernung vom Pomegranate ist das kleine Seedorf Afytos (auch bekannt als Afitos oder Athitos) einer der malerischsten Orte in Chalkidiki und sehr verschieden von allen anderen herum. Es ist als ein traditionelles Dorf mit großartiger Stimmung und schönen gepflasterten Alleen bekannt. Die Ruhe von Afytos und der nahegelegene schöne Strand machen das Dorf in der Sommerzeit wirklich populär. Deswegen ist dieses kleine Dorf der Halbinsel Kassandra in Bezug auf Tourismus so gut entwickelt. Die Einrichtungen schließen eine Vielfalt von guten Restaurants, Tavernen und Cafés ein, die meisten von denen großartige Ansichten zum Golf Toronäos bieten. Der Strand von Afytos ist lang und sandig and das Wasser kristalklar, umgeben von grünenden Hügeln.

Jeep Safari in Kassandra


Kommen Sie mit uns und erforschen Sie das Naturleben von Chalkidiki in Kassandra mit Ansichten, die nie vergessen werden, indem Sie übers Ägäische Meer und den Golf Toronäos schauen. Mit der Führung von professionellen Experten werden Sie Gebiete voll mit Wäldern, Klippen und langen Sandstränden besichtigen, ideal um den Sport der Jeep-Safari zu üben. Fahren Sie durch aufgeweichte Straßen, um entfernte Dörfer zu erforschen, bewundern Sie die reiche Flora und Fauna mit ständigem Halten, um Bilder der fantastischen Landschaft zu machen und an entfernten Stränden schwimmen zu gehen. Die Rundfahrt wird fürs Mittagessen an einer traditionellen griechischen Taverne anhalten, wo die Reisenden eine köstliche Mahlzeit, mit frischem Fisch aus dem Meer bereitet, genießen können.
Image

Exkursionen nach Thessaloniki


Image
Thessaloniki ist Griechenlands zweitgrößte Stadt und Hauptstadt der Region Makedonien und wurde vor kurzem als die „Beste mittelgroße Europäische Stadt für Bildungskapital und Lebensstil“ von den Financial Times gewählt. Indem sie ein reiches kulturelles und historisches Erbe sowie ein kosmopolitisches Caféleben bietet, lädt die Stadt von Thessaloniki Reisende auf einer Reise der Entdeckung ein. Während Ihrer Exkursion nach Thessaloniki können Sie einige einmalige Museen und Attraktionen besuchen, einschließlich dem Archäologischen Museum, dem Weißen Turm, einigen der prächtigen Kirchen, wie die byzantinische Kirche des St. Dimitrios, und auf die alte Zitadelle (Akropolis) klettern, um einen panoramischen Blick auf die Stadt zu genießen. Vergessen Sie nicht, ein wenig Einkaufen und einen eiskalten Kaffee an den Cafés des Stadtzentrums zu genießen.

Kreuzfahrt um den Berg Athos


Eine ungewöhnliche Tageskreuzfahrt entlang der Mönchsrepublik von Athos im Rahmen einer erholsamen Schiffsfahrt. Die Mönchsrepublik, auf der dritten und östlichen Halbinsel von Chalkidiki, ist ein selbstverwaltetes Teil der griechisch-orthodoxen Kirche, und ihre Denkmäler, die aus der byzantinischen Zeit stammen, genießen einen weltweiten Ruhm. Die Reise startet vom Fischereihafen Ormos Panagias auf der nordöstlichen Küste von Sithonia, wo Sie an Bord für eine ruhige Bootsreise bis zum Südostpunkt des Berges Athos gehen. Die Kreuzfahrt offenbart manche atemberaubende Ansicht auf die Klöster, während der Sie interessante Informationen von unserem Reiseführer über jedes Kloster und das Klosterleben erhalten. An der Grenze zur Mönchsrepublik, in Ouranoupolis, macht das Schiff einen 2-stündigen Halt, während dessen die Passagiere ein köstliches Mittagessen in einer der zahlreichen Tavernen genießen können.
Image

Private Bootsrundfahrt


Bootsrundfahrt
Die Küstenlinie entlang den Chalkidiki Halbinseln verspricht eine atemberaubende Landschaft und manche von den schönsten Gewässern in Europa. Genießen Sie den Luxus einer Motorjacht mit einer Tageskreuzfahrt um Chalkidiki. Nehmen Sie Ihre Freunde oder Familie von den überfüllten Stränden weg, und entdecken Sie Ihre eigenen, entfernten Naturhäfen, perfekt zum Schwimmen. Entspannen Sie sich, und nehmen Sie während der Kreuzfahrt ein Sonnenbad auf dem Deck, halten Sie fürs Mittagessen an den traditionellen Fischtavernen entlang der Küste, und kehren Sie zum Hotel zurück, nachdem Sie den wunderbaren Sonnenuntergang genoßen haben, während Sie an die erfrischendesten Getränke an Bord genippt haben. Eine Motorjacht zu mieten ist bestimmt eine Erfahrung für diejenigen, die unbekünmmerte Ferien genießen.
Für weitere Streckeneinzelheiten, Kosten und andere Vorschläge, setzen sich bitte mit unserer Abteilung für Gästebeziehungen in Verbindung.

DAS REISEZIEL - CHALKIDIKI
seinem Umfang an eindruckvollen Stränden, grünenden Bergen, architektonischer Erbe, kulturellen Museen, traditionellen Dörfern, wohlriechenden Weinbergen, ausgedehnten Pinienwäldern
MEHR ANZEIGEN

DESTINATIONThings to do

Wine Tasting & Culinary Tour


Experience the culinary side of Kassandra, Halkidiki’s westernmost peninsula, widely famous for the sublime sandy beaches and the vibrant, cosmopolitan atmosphere. Start your day with a visit and guided tour to one of the most famous wineries in Greece. Follow the wine route, from the vineyard to the barrel, and have a delightful wine tasting experience accompanied by an exquisite choice of cheese. Proceed to the picturesque village of Afytos to attend a hands-on cooking class and become passionate about Greek cuisine, inspired by a master chef!

Boutique Wine

Athitos Village


Image

Just 18 km distance from the Pomegranate, the small seaside village of Afytos (also known as Afitos) is one of the most picturesque locations in Halkidiki and is very different to anything else around it. It is known as a traditional village with great vibes and beautiful paved alleys. The tranquility of Afytos and the nearby beautiful beach make it really popular during the summer. That is why this small village of the Kassandra peninsula is so well-developed in terms of tourism. Facilities include a variety of good restaurants, taverns and cafes, most of which provide great views to the Toronaios Gulf. The beach of Afytos is long and sandy and its waters are crystal clear, surrounded by verdant hills.

Jeep Safari in Kassandra


Come with us and explore the natural life of Halkidiki in Kassandra, with views which will never be forgotten, looking across the Aegean Sea and the Toroneos Gulf. With the guidance of expert professionals you will visit areas full of forests, cliffs and long, sandy beaches, ideal to practice the sport of Jeep Safari. Drive through drift roads to explore remote villages, admire the rich flora and fauna, with constant stops to take pictures of the amazing landscape and swim in remote beaches.  The tour will stop for lunch at a traditional Greek tavern where travelers can enjoy a delicious meal prepared by fresh fish by the sea.

Image

Thessaloniki Excursions


Image

Thessaloniki is the second largest city in Greece and the capital of the region of Macedonia that has been voted as the “Best Mid-Sized European city for human capital and lifestyle” by the Financial Times in 2014. Offering a rich cultural and historical heritage as well as a cosmopolitan café life the city of Thessaloniki invites travelers on a journey of discovery. During your trip to Thessaloniki, you can visit a number of unique museums and attractions, including the Archaeological Museum, the White Tower, some of the splendid churches such as the Byzantine church of St. Dimitrios and climb up the old citadel (Acropolis) to enjoy a panoramic view of the city. Don’t forget to enjoy some shopping and an ice-cold coffee at the cafés of the city center.

Mount Athos Cruise


An unusual day cruise along the monk’s republic of Athos within the scope of a restful ship trip. The monk’s republic on the third and eastern peninsula of Halkidiki, is a self-administering part of the Greek-orthodox church and its monuments dated back to the Byzantine time take pleasure of their worldwide fame. The journey will start from the fishing port of Ormos Panagias, on the north-east coast of the Sithonia where you will get aboard for a restful boat trip towards the southeast point of mountain Athos. The cruise reveals some breathtaking view of the monasteries, during which you receive interesting information from our tourist guide about every monastery and the monastic life. On the border to the monk’s republic in Ouranoupolis the ship makes a 2-hour stop during which those on board can enjoy a delicious lunch in one of the numerous taverns.

Image

Private Boat Tour


Image

The coastline along the Halkidiki peninsulas promises some breathtaking scenery and some of the most beautiful waters in Europe. Enjoy the luxury of a motor yacht with a day cruise around Halkidiki. Take your friends or family away from the crowded beaches and discover your own remote natural ports perfect for swimming. Relax and sunbathe on a deck while cruising, stop for lunch at the traditional fish taverns by the coast and return back to the hotel after you have enjoyed the wonderful sunset while sipping the most refreshing drinks on board. Chartering a motor yacht is definitely an experience for those who enjoy easy going holidays. For further itinerary details, costs and other proposals, please contact our Guest Relations department.


The Destination - Halkidiki
With the breadth of spectacular beaches, verdant mountains, architectural heritage, cultural museums, traditional villages, fragrant vineyards and sprawling acres of pine forests…
Discover more